Klassen
Die Klassen. Sozusagen der "Beruf" eurer Rassen. Die verfügbaren Kombinationen zwischen Rassen und Klassen werde ich unter die Beschreibungstexte schreiben.
Krieger
Die Klasse der Krieger ist eine der stärksten Klassen die es gibt. Der Krieger hält eine Menge aus, hat dementsprechend viele Lebenspunkte und schafft es, seine Gruppe für einen Augenblick zu verteidigen, indem er die gesamte Aufmerksamkeit seiner Gegner auf sich zieht.
Der Nachteil dieser Klasse ist, dass Krieger allein völlig dumm sind und sehr selten eine Idee haben, die wirklich "gut" ist. (Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber wir wollen ja realistisch bleiben. *Ironie*)
Rassen die Krieger werden können: Fel Krah, Untoter, Elf, Mensch
Seine Spezialität:
Der Krieger kann einem EINZELNEN Gegner (auch einem Bossgegner) bis zu 90% seiner Lebenspunkte abziehen. Das aber auch nur einmal alle 10 Tage.
Heiler
Die Klasse der Heiler ist gegenüber den anderen Klassen eher schwächer. Dadurch dass der Heiler (wie der Name schon sagt) eher heilt, anstatt kämpft, sind seine Lebenspunkte eher eingeschränkter, sein Mana dafür aber ausgeprägter.
Der Heiler hält wenig aus, ist aber im Gegensatz zum Krieger ziemlich intelligent.
Er kann Unterstützungszauber auf die Truppe wirken lassen und kann den Schaden der Gruppe durch Zauber heilen.
Noch dazu kann er Schaden durch bestimmte Zauber auf Dämonen wirken lassen.
Rassen die Heiler werden können: Fee, Elf
Seine Spezialität:
Der Heiler kann die gesamte Gruppe heilen, für eine unbestimmte Zeit unwundbar machen (allerdings hält das auch nicht allzu lang, man sollte sich auch nicht völlig darauf verlassen!) und Gegener mit doppeltem Schaden versehen.
Dass kann der Heiler alle 7 Tage EINMAL einsetzen.
Magier
Der Magier besitzt im Gegensatz zum Heiler mehr Lebenspunkte, allerdings ist er immer noch ziemlich schwach. Der Magier ist ebenfalls ziemlich intelligent.
Seine Waffen sind die Elementarzauber Feuer und Eis. (Manchmal auch Blitz und Wasser).
Er kann durch seine Zauber gegner verbrenne oder erstarren lassen.
Rassen die Magier werden können: Mensch, Untoter, Fee, Gnom, Elf
Seine Spezialität:
Alle drei Tage kann der Magier all seine Kräfte und all sei Mana sammeln und einen Blizzard oder ein Feuerinferno entfachen. (EINES von beiden, welches im Charakterbogen unter "Spezialität" verzeichnet ist.)
Dieb
Der Dieb ist sehr flink und steckt normale Angriffe ziemlich gut weg. Elementarzauber können ihn stark schwächen, ihm seine ganzen Lebenspunkte abziehen und ihn somit töten.
Er kann einen Gegner während eines Kampfes beklauen, seinen Gegner lähmen und er kann dank seiner Schnelligkeit 2 Angriffe gegen zwei Gegner in einem Zug machen.
Rassen die Dieb werden können: Fel Krah, Gnom, Untoter
Seine Spezialität:
Einmal alle zwei Tage, kann der DIeb einen Gegner seiner ganzen Wertsachen berauben und ihn sofort töten.
Berserker
Der Berserker ist ein Krieger, der in Raserei verfallen ist.
Ist der Berserker erst einmal in den Rasereimodus verfallen, kann er viele Gegner auf einmal angreifen und sie tötlich verletzten. Er eignet sich am besten für den Nahkampf, denn in diesem Modus verursacht er im Nahkampf den meisten Schaden.
Dem Berserker wird schneller Schaden zugefügt als dem Krieger. Er ist zwar nicht so intelligent, wie der Heiler oder der Magier, allerdings ist er schnell.
Rassen die Berserker werden können: Mensch, Fel Krah
Seine Spezialität:
Der Berserker kann einmal pro Tag wie von der Tarantel gestochen durch ein Kampffeld rennen und allen Gegnern, die an diesem Kampf teilnehmen, Schaden zufügen.
Beschwörer
Eine weitere Klasse ist die Klasse des Beschwörers.
Der Beschwörer hat normale Verteidigungs- und Angrifsswerte. Er ist sehr schlau.
Zum Angriff und zur Verteidigung der Gruppe, beschwört er Horden von toten Soldaten, die mit jeweils einem Gegner kämpfen.
Er selbst kann gegen einzelne Gegner Zauber verwenden und seine Gegner oder andere Leute manipulieren.
Rassen die Beschwörer werden können: Untoter, Elf
Seine Spezialität:
Der Beschwörer kann eine Armee von Untoten rufen, die über die Gegner herfallen.
Das alles kann er einmal alle zwei Tage veranstalten.
Bastler
Der Bastler ist der Letzte der verschiedenen Klassen.
Der Bastler hat wenige Lebenspunkte, ist allerdings ziemlich flink und kann aus den verschiedensten Dingen bauen. (Waffen, Bomben, Tränke, etc.)
Der Bastler ist auch außerhalb von Kämpfen sehr gut für Fingerspitzenarbeit zu gebrauchen.
Rassen die Bastler werden können: Fee, Gnom
Seine Spezialität:
Der Bastler kann eine ganze Gegnergruppe durch das Bauen einer motA-Bombe angreifen.
Dies kann er einmal alle 5 Tage machen.