Feengeflüster
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 Klassen? Rassen? In Massen?

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Damius
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BeitragThema: Klassen? Rassen? In Massen?   Klassen? Rassen? In Massen? Icon_minitimeMi Sep 26, 2007 6:29 pm

Hier wird es einen kleinen Artikel über die Rassen, Klassen, Spezialfähigkeiten usw. geben.

Rassen
Die Rassen sind in folgende Kategorien unterteilt:

Fee
Feen sind kleine, geflügelte Wesen. Sie entstanden aus dem Manabrunnen und sind sehr schlau und frech aber auch sehr lieb und Sie helfen ihren Mitstreitern wo Sie nur können. Die Feen besitzen die Fähigkeit der Magie von Geburt an. Sie können Heilen oder Elemente beherrschen(Siehe Abschnitt Klassen).
Logischerweise sind Feen nicht gerade die zähesten Wesen und haben somit wenig Lebenspunkte.
Doch sind Feen sehr beliebt in der Gruppe, da sie mit ihren heilenden Fähigkeiten die Gruppe auch in brenzligen Situationen zusammenhalten können oder mit ihren Magie-Attacken auf einzelne Gegner ein nützlicher Gefährte sind.

Statusboni: Intelligenz +2
Schnelligkeit +1


Mensch
Die Menschen. Klar, jeder kennt Sie; ist sogar einer von Ihnen.
Menschen sind typische Allzweck-Charaktere, nur sind Sie nie wirklich gut in einer spezifischen Sache.
Menschen haben schon früh den Umgang mit Werkzeug und Magie erlernt. Menschen sind für ihre Zähigkeit, ihren Mut, ihre Arroganz und ihren Egoismus bekannt.
Die Menschen haben einen Lebenspunkte-Bonus, sind aber relativ langsam gegenüber den anderen Rassen.

Statusboni: Stärke +1
Ausdauer +2


Gnom
Gnome sind Meister der Technik!
Eine alte Sage besagt, dass jedes Gnombaby einen Schraubenschlüssel in die Wiege gelegt bekommt. Als Glücksbringer sozusagen.
Bei den Gnomen kann man definitiv sagen: "Klein aber ...ohoh..."
Denn was ein Gnom in Händen hält bleibt entweder nicht lange in ganzen Teilen, oder explodiert. Sie sind die geborenen Bastler, besitzen aber auch dieses kleine, gemeine, hinterlistige. Man munkelt es gibt eine kleine Gnomschule in der Gnome im Kampf mit Dolchen und Giften ausgebildet werden. Hoch oben im Norden...

Statusboni: Schnelligkeit +2
Intelligenz +1


Elf
Die Elfen, ein sehr graziles Volk.
Elfen sind hochgewachsene, dünne aber athletische Wesen.
Sie haben meistens helles Haar und haben einen Hang zur Natur.
Nun Elfen an sich sind nicht gerade dafür geschaffen einen 2-Händer durch die Luft zu schwingen, jedoch sind diese wieselflink und können mit ihrem Charme so manch steinigen Weg erleichtern. Elfen sind schon seit Generationen mit der Magie verbunden und haben somit auch keine Probleme sie anzuwenden.
Alles in Allem sind Elfen leise, schnelle, charmante Baumkuschler.

Statusboni: Intelligenz +1
Ausdauer +1
Schnelligkeit +1


Untoter
Untote sind, wie der Name schon sagt, Tote die wieder aus ihrem ewigen Schlaf erwachten. Untote gibt es schon seitdem es Menschen gibt.
Sie sind seit dem großen ersten Krieg schon die Verbündeten der Menschen gewesen. Die Untoten sind sehr bewandert was Magie und Waffen angeht.
In der Magie haben Sie sich an der Quelle ihres Ursprungs orientiert. Die Dunkelheit...
Untote sind exzellente Beschwörer und Krieger, doch genauso hinterlistig wie jeder andere Dieb. Untote bevorzugen das Kalte und Dunkle.
Obwohl Untote sind generell Einzelgänger. Nun das sagt das Klischee.
Die heutigen Untoten sind sehr gesellig und man findet öfters ein paar von ihnen in den Kneipen und Raststätten.

Statusboni: Ausdauer +1
Intelligenz +2


Fel Krah
Fel Krah sind große Tigermenschen. Einst waren Sie die Untergebenen der Elfen, bis der damalige Anführer der Fel Krah, Rorbar Thel, eine Rebellion startete und somit die Freiheit seines Volkes sicherte. Die Fel Krah sind berümt für ihre Berserker und Krieger. Sie sind schnell, stark und kräftig.
Fel Krah haben aber keine gute Kondition und ihr Intellekt lässt auch ein wenig zu wünschen übrig. Aber gerade das macht sie zu der perfekten Vorraussetzung für Nahkampf-Spezialisierte Klassen.
Und wenn so ein Fel Krah in Raserei gerät...ist man nur hinter ihm sicher.

Satusboni: Stärke +3


Zuletzt von am Sa Sep 29, 2007 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Klassen? Rassen? In Massen?   Klassen? Rassen? In Massen? Icon_minitimeDo Sep 27, 2007 9:31 pm

Klassen
Die Klassen. Sozusagen der "Beruf" eurer Rassen. Die verfügbaren Kombinationen zwischen Rassen und Klassen werde ich unter die Beschreibungstexte schreiben.

Krieger
Die Klasse der Krieger ist eine der stärksten Klassen die es gibt. Der Krieger hält eine Menge aus, hat dementsprechend viele Lebenspunkte und schafft es, seine Gruppe für einen Augenblick zu verteidigen, indem er die gesamte Aufmerksamkeit seiner Gegner auf sich zieht.
Der Nachteil dieser Klasse ist, dass Krieger allein völlig dumm sind und sehr selten eine Idee haben, die wirklich "gut" ist. (Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber wir wollen ja realistisch bleiben. *Ironie*)
Rassen die Krieger werden können: Fel Krah, Untoter, Elf, Mensch

Seine Spezialität:
Der Krieger kann einem EINZELNEN Gegner (auch einem Bossgegner) bis zu 90% seiner Lebenspunkte abziehen. Das aber auch nur einmal alle 10 Tage.

Heiler
Die Klasse der Heiler ist gegenüber den anderen Klassen eher schwächer. Dadurch dass der Heiler (wie der Name schon sagt) eher heilt, anstatt kämpft, sind seine Lebenspunkte eher eingeschränkter, sein Mana dafür aber ausgeprägter.
Der Heiler hält wenig aus, ist aber im Gegensatz zum Krieger ziemlich intelligent.
Er kann Unterstützungszauber auf die Truppe wirken lassen und kann den Schaden der Gruppe durch Zauber heilen.
Noch dazu kann er Schaden durch bestimmte Zauber auf Dämonen wirken lassen.
Rassen die Heiler werden können: Fee, Elf

Seine Spezialität:
Der Heiler kann die gesamte Gruppe heilen, für eine unbestimmte Zeit unwundbar machen (allerdings hält das auch nicht allzu lang, man sollte sich auch nicht völlig darauf verlassen!) und Gegener mit doppeltem Schaden versehen.
Dass kann der Heiler alle 7 Tage EINMAL einsetzen.

Magier
Der Magier besitzt im Gegensatz zum Heiler mehr Lebenspunkte, allerdings ist er immer noch ziemlich schwach. Der Magier ist ebenfalls ziemlich intelligent.
Seine Waffen sind die Elementarzauber Feuer und Eis. (Manchmal auch Blitz und Wasser).
Er kann durch seine Zauber gegner verbrenne oder erstarren lassen.
Rassen die Magier werden können: Mensch, Untoter, Fee, Gnom, Elf

Seine Spezialität:
Alle drei Tage kann der Magier all seine Kräfte und all sei Mana sammeln und einen Blizzard oder ein Feuerinferno entfachen. (EINES von beiden, welches im Charakterbogen unter "Spezialität" verzeichnet ist.)

Dieb
Der Dieb ist sehr flink und steckt normale Angriffe ziemlich gut weg. Elementarzauber können ihn stark schwächen, ihm seine ganzen Lebenspunkte abziehen und ihn somit töten.
Er kann einen Gegner während eines Kampfes beklauen, seinen Gegner lähmen und er kann dank seiner Schnelligkeit 2 Angriffe gegen zwei Gegner in einem Zug machen.
Rassen die Dieb werden können: Fel Krah, Gnom, Untoter

Seine Spezialität:
Einmal alle zwei Tage, kann der DIeb einen Gegner seiner ganzen Wertsachen berauben und ihn sofort töten.

Berserker
Der Berserker ist ein Krieger, der in Raserei verfallen ist.
Ist der Berserker erst einmal in den Rasereimodus verfallen, kann er viele Gegner auf einmal angreifen und sie tötlich verletzten. Er eignet sich am besten für den Nahkampf, denn in diesem Modus verursacht er im Nahkampf den meisten Schaden.
Dem Berserker wird schneller Schaden zugefügt als dem Krieger. Er ist zwar nicht so intelligent, wie der Heiler oder der Magier, allerdings ist er schnell.
Rassen die Berserker werden können: Mensch, Fel Krah

Seine Spezialität:
Der Berserker kann einmal pro Tag wie von der Tarantel gestochen durch ein Kampffeld rennen und allen Gegnern, die an diesem Kampf teilnehmen, Schaden zufügen.

Beschwörer
Eine weitere Klasse ist die Klasse des Beschwörers.
Der Beschwörer hat normale Verteidigungs- und Angrifsswerte. Er ist sehr schlau.
Zum Angriff und zur Verteidigung der Gruppe, beschwört er Horden von toten Soldaten, die mit jeweils einem Gegner kämpfen.
Er selbst kann gegen einzelne Gegner Zauber verwenden und seine Gegner oder andere Leute manipulieren.
Rassen die Beschwörer werden können: Untoter, Elf

Seine Spezialität:
Der Beschwörer kann eine Armee von Untoten rufen, die über die Gegner herfallen.
Das alles kann er einmal alle zwei Tage veranstalten.

Bastler
Der Bastler ist der Letzte der verschiedenen Klassen.
Der Bastler hat wenige Lebenspunkte, ist allerdings ziemlich flink und kann aus den verschiedensten Dingen bauen. (Waffen, Bomben, Tränke, etc.)
Der Bastler ist auch außerhalb von Kämpfen sehr gut für Fingerspitzenarbeit zu gebrauchen.
Rassen die Bastler werden können: Fee, Gnom

Seine Spezialität:
Der Bastler kann eine ganze Gegnergruppe durch das Bauen einer motA-Bombe angreifen.
Dies kann er einmal alle 5 Tage machen.
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